top of page
Druck

gemeinsam arbeiten

PREISE

Was kostet Design?

Wichtig zu wissen ist, dass ich projektbasiert abrechne und mir vorbehalte, eventuellen Mehraufwand extra abzurechnen. Aber hab' keine Sorge, das machen wir nach Absprache. Ich bin transparent und bei mir wirst du keine unerwarteten Rechnungen bekommen. Wir besprechen alles ganz genau und du bekommst von mir eine Auflistung der Leistung und dessen Kalkulation. 

Sätze

Es gibt bei mir Stundensätze, Tagessätze und Wochensätze. 

50 - 75,– EUR

Nutzungsrechte

Bei mir erhältst du für Logos, Geschäftspapiere und Visitenkarten immer uneingeschränkte Nutzungsrechte.

Für alle anderen Designs (Plakat, Illustrationen, Kunst, Maskottchen etc.) räume ich dir diese Rechte nach einer persönlichen Besprechung und individuellen Berechnung ein.

Logo

Von der Namensfindung zum Design oder einfach nur ein vorhandenes Logo vektorisieren. Zusätzlich erhältst du ein Logo Guide, dort erkläre ich dir die Formate und wie du sie nutzen kannst. Auch wie das Logo zu gebrauchen ist und wie bitte nicht. Deine Hausfarben und Schriften sind dort auch verzeichnet.  Die Daten bekommst du als JPG, PNG, EPS, PDF, SVG und uneingeschränkte Nutzungsrechte.

ab 510,– EUR

Flyer

Doppelseitig, mehrseitig, mehrere Entwürfe, Datenerstellung, Veredelung, Papiervorstellung, Recherche von Produktionspartnern und die Auslieferung als PDF. Mit und ohne Text. Exkl. Druckkosten.

ab 250,– EUR

Sonstige Printdesigns

Banner Außen   

Anzeigen

Plakate

Geschäftspapiere

ab 120,– EUR

ab 65,– EUR

ab 240,– EUR

ab 80,– EUR

Visitenkarten

Standard Visitenkarten (exkl. Druck), veredelte Varianten, zweiseitig oder zum klappen. Ich kann dir die verschiedensten Formate anlegen.  Außerdem bekommst du die Reinzeichnung, ich übernehme die Druckdatenerstellung, Recherche  von Produktionspartnern und die Auslieferung als PDF.

ab 160,– EUR

Broschüre

Alle DIN-Formate, 8-116 Seiten. Kataloge oder Magazine. Ideen Recherche und Konzept inklusive. Design und Druckproduktion. Exkl. Texte, Fotolizenzen, Druckkosten.

ab 530,– EUR

Ist dein Produkt oder Dienstleistung nicht dabei? Vieles berechne ich auch individuell. Schreib mir einfach, wofür du den Preis gerne erfahren möchtest und ich melde mich so schnell wie möglich bei dir!

Kontakt

moderne Arbeitsbereich

Neugründung

Logo, Visitenkarten Standard  und Geschäftspapiere

(exkl. Druckkosten / ohne Namensfindung) 

ab 1150,– EUR

Website

Auf Basis des bestehenden Logos, evtl. bestehendem Branding, nach Absprache vorhandener Daten. (exkl. Hosting, Logo, Texte)

ab 2100,– EUR

PREISE

Sonderpakete

Speziell für Gründer, Start-Ups, Freiberufler und Solopreneure habe ich mir etwas überlegt. Ihr könnt einzelne Dienstleistungen bündeln und ein Gründerpaket wählen, anstatt alles einzeln oder nach und nach zu buchen. Auch für bestehende Unternehmen gibt es ein Rebranding-Paket.

Rebranding

Logo Rebranding, Visitenkarten Standard und Geschäftspapiere

(exkl. Druckkosten) 

ab 740,– EUR

Alles inklusive

Namensfindung, Logo, Visitenkarten Standard, Geschäftspapiere, einfache Website, Texte (Wix, Wordpress)

(exkl. Druckkosten, Hosting)

ab 3200– EUR

PREISE

Warum "ab"-Preise?

Mein Standard sind 2-3 Entwürfe, ein Korrekturdurchlauf und Fiinalisierung. Wenn du aber etwas mehr Auswahl brauchst oder wir mehrere Ansätze und Korrekturen benötigen, dann wird das anders vergütet.  Bei allen Preisen handelt es sich um Nettopreise (zzgl. 19 % MwSt).  

Quiet Desk

individuelle Lösungen

bottom of page