top of page
video-03-26 um 13.10.55.png

Schön, dass du da bist!

ÜBER MICH

Hey! Ich bin Samantha.

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest. Hier erzähle ich dir ein wenig mehr von mir.

ANRUFEN

E-MAIL

Ich bin Freiberuflerin

Ich bin freiberufliche Kommunikationsdesignerin und Auftragskünstlerin. Mein Spezialgebiet ist das Konzipieren und Gestalten des visuellen Auftritts eines Unternehmens. Zudem erstelle ich im Rahmen diverser Anlässe Malereien und Zeichnungen. Du kannst meine Fähigkeiten hier durchstöbern:

video-03-26%2520um%252013_edited.jpg

WEITERE INTERESSEN

Das Ausleben meiner Kreativität auf Leinwänden ist der perfekte Ausgleich zu dem Designen am Computer. Ich kann meine Kenntnisse für Design und Artwork kombinieren und vorteilhaft für beide Bereiche nutzen. Du kannst nicht nur Kunstwerke und Illustrationen beauftragen, sondern auch direkt meine eigenen Kunstwerke kaufen.​

Ich mag es Neues zu lernen und entwickle schnell großes Interesse an Dingen, wovon ich noch keine Ahnung habe. Ob über das Glücklichsein, warum Avocados so gesund sind, etwas über die neuesten Design-Trends oder wie man in Aktien investiert. Auch Bücher über Körpersprache/Emotionen und Seminare, zum Beispiel zu dem Thema Kommunikation, bringen mich dazu, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und besser zu verstehen. Das fließt in meine kreative Arbeit hinein.

 

Für einen Buchtipp bin ich immer zu haben!

WARUM ICH?

Man hat alles Mögliche auf seiner ToDo-Liste, so viel Bürokratie zu erledigen und meistens bleibt da keine Zeit für den optischen Auftritt deines Unternehmens. Das nimmt viel Zeit in Anspruch, vor allem wenn man selbst nicht genau weiß, wie es funktioniert. 

Deswegen geht es mir darum, dir diesen wichtigen Teil der professionellen Unternehmensgestaltung abzunehmen.

Du kannst vielleicht nicht allein gestalten und  brauchst dringend ein passendes Logo, dass dir und vor allem deiner Zielgruppe gefällt. Ich weiß, dass die Prioritäten woanders liegen und man oft kaum noch Zeit für den "hübschen" Teil der Gründung hat. Tatsache ist, es ist wichtig und dein Aushängeschild. Es muss funktionieren. 

Die Liebe zu meinem Beruf

Ich kann mit meiner Kreativität und der Gestaltung dich und andere begeistern, etwas Schönes erschaffen, das visuell anspricht und deiner Marke ein Gesicht gibt. Genau das liebe ich so sehr: die Wünsche verstehen und gemeinsam etwas erschaffen, ob Designprojekt oder Kunst.

KOMMUNIKATIONSDESIGN

Bis 2015 durfte ich sieben Semester die Grundlagen des Designs lernen.  Auch Film- und Fotografie waren Teil davon. Ich würde mich nicht als Fotografin bezeichnen, aber ich weiß, was gemeint ist, wenn jemand von ISO, Blende und Verschlusszeit spricht. Das hilft schon sehr beim Engagieren von Profis, Partnern und für kleinere eigene Projekte, wo ich auch zur Kamera greife.  Fächer in denen Drucktechniken besprochen wurden und die  sog. Druckvorstufe, dem Stadium der Vorbereitung von Daten für den Druck, gehörten selbstverständlich auch dazu. Umfassender war die wichtigste Lehre der Gestaltung: Typografie und Farbenlehre. Welche Schriften passen zusammen? Welche Typografie unterstreicht meine Unternehmensmessage? Welche Farben harmonieren gut? Was möchte ich mit den Farben aussagen?

 

All das und noch viel mehr bilden die perfekte Grundlage für die gesamte Gestaltung, die wichtig für den Aufbau einer Marke sind.

Mehr über mich

Wollen wir zusammen arbeiten?

Vielen Dank! Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir zurück!

INSTAGRAM

Besuche doch gerne meinen Instagram Account

bottom of page