Schön, dass du da bist!

ÜBER MICH

Hey! Ich bin Samantha.

Schön, dass du mehr über mich erfahren möchtest. Hier erzähle ich dir ein wenig mehr, du kannst dann schauen, ob ich dir sympathisch bin und du dir vorstellen könntest mit mir zusammen zu arbeiten.

ANRUFEN

E-MAIL

Ich bin Freiberuflerin

Ich bin freiberufliche Kommunikationsdesignerin und Auftragskünstlerin. Das bedeutet, ich kann mir meine Zeit für dein Projekt frei einteilen und kann dich Phasenweise in deinem Vorhaben begleiten. Mein Spezialgebiet ist das Konzipieren und Gestalten des visuellen Auftritts eines Unternehmens.

Hauptsächlich für Gründer und Selbstständige, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen mir ihr Vorhaben zu beschreiben. Zudem erstelle ich im Rahmen diverser Anlässe Malereien und Zeichnungen. Du kannst meine Fähigkeiten hier durchstöbern:

WEITERE INTERESSEN

Das erfolgreiche Ausleben meiner Kreativität auf Leinwänden ist der perfekte Ausgleich zu dem Designen am Computer. Ich kann meine Kenntnisse für Design und Artwork kombinieren und vorteilhaft für beide Bereiche nutzen.


Privat interessiere ich mich sehr für die Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit. Ich versuche jeden Tag etwas Neues zu lernen. Ob über das Glücklichsein, warum Avocados so gesund sind, etwas über die neuesten Design-Trends oder wie man in Aktien investiert. Auch Bücher über Körpersprache/Emotionen und Seminare, zum Beispiel zu dem Thema Kommunikation, bringen mich dazu, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und besser zu verstehen. Das fließt in meine kreative Arbeit hinein.

 

Für einen Buchtipp bin ich immer zu haben!

WARUM ICH?

Der Vorteil ist, dass ich genau weiß, wie es ist sich selbstständig zu machen. Man hat alles Mögliche auf seiner ToDo-Liste, so viel Bürokratie zu erledigen und meistens bleibt da keine Zeit für den optischen Auftritt deines Unternehmens. Auch mir ist das schwer gefallen, vor allem etwas für sich zu gestalten. Das nimmt viel Zeit in Anspruch. Deswegen geht es mir darum, dir diesen wichtigen Teil der professionellen Unternehmensgestaltung abzunehmen.

Du kannst vielleicht nicht allein gestalten und  brauchst dringend ein passendes Logo, dass dir und vor allem deiner Zielgruppe gefällt. Ich weiß, dass die Prioritäten woanders liegen und man oft kaum noch Zeit für den "hübschen" Teil der Gründung hat – und das sage ich auch als Designerin. Tatsache ist, es ist wichtig und dein Aushängeschild. Es muss funktionieren. 

Die Liebe zu meinem Beruf

Ich kann mit meiner Kreativität und der Gestaltung dich und andere begeistern. Etwas Schönes erschaffen, das visuell anspricht und deine Ziele erreicht. Genau das liebe ich so sehr: die Reaktion und Wertschätzung nach einem fertiggestelltem Projekt. Das ist auch der Grund warum ich mich selbstständig gemacht habe, ich möchte direkt mit meinem Kunden arbeiten, seine Wünsche verstehen und gemeinsam etwas erschaffen. Anstatt in einer Agentur unter Zeitdruck zu arbeiten, kann ich mich solange mit dir über dein Vorhaben unterhalten wie ich das möchte und mir echte Zeit für meine Kunden nehmen. 

KOMMUNIKATIONSDESIGN

Ich habe sieben Semester Kommunikationsdesign an der Werkkunstschule in Lübeck gelernt, das ist etwas umfangreicher als Grafikdesign. Zum Beispiel habe ich auch Film- und Fotografie Unterricht gehabt. Ich würde mich niemals als Fotografin bezeichnen, aber ich weiß, was gemeint ist, wenn jemand von ISO, Blende und Verschlusszeit spricht. Das ist schon viel wert, beim engagieren von Profis, Partnern und für kleinere eigene Projekte, wo ich auch zur Kamera greife.

Ich habe die Grundlagen von HTML und CSS gelernt und auch Website-Designs  für Programmierer erstellt.  Fächer in denen Drucktechniken besprochen wurden und die  sog. Druckvorstufe, dem Stadium der Vorbereitung von Daten für den Druck, gehörten auch dazu. Außerdem lernte ich auch wie eine 3D-Animation  funktioniert. Umfangreichere Projekte überlasse ich da aber gerne Experten.

Umfassender war die wichtigste Lehre der Gestaltung: Typografie und Farbenlehre. Welche Schriften passen zusammen? Welche Typografie unterstreicht meine Unternehmensmessage? Welche Farben harmonieren gut? Was möchte ich mit den Farben aussagen?

All das und noch viel mehr bilden die perfekte Grundlage für die gesamte Gestaltung, die wichtig für den Aufbau einer Marke sind.

 

Wollen wir zusammen arbeiten?

arrow&v

INSTAGRAM

Besuche doch gerne meinen Instagram Account

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

© 2020 Samantha J. Stückroth – Design. Artwork.